Der NWDUG-Veranstaltungs-Flyer Fühjahr / Sommer 2024

Der Astronomischen Verein Wilhelmshaven-Friesland e.V. bietet im ersten Halbjahr 2024 in der maritimen Wissenschaftsstadt Wilhelmshaven sieben Vorträge (zwei in der Musikkneipe Schwarzer Bär und fünf in der VHS WHV) sowie sechs Kurzvorträge im Rahmen der Astronomie-Treffen an jedem zweiten Dienstag im Monat im Jade InnovationsZentum an. Bei geeignetem Wetter werden auch astronomische Beobachtungen im Rahmen der Astronomie-Treffen angeboten. Damit erschöpft sich das wissenschaftliche Veranstaltungs- und Vortragspogramm in der maritimen Wissenschaftsstadt Wilhelmshaven allerdings bei weitem noch nicht. Die Nordwestdeutsche Universitätsgesellschaft (NWDUG), das Wattenmeer Besucherzentrum, das Küstenmuseum Wilhelmshaven sowie die Volkshochschule und Musikschule Wilhelmshaven bieten rund 34 weitere Veranstaltungen und Vorträge aus verschiedenen Bereichen der Wissenschaft an. Bei dieser vielseitigen Themenpalette dürfte für alle etwas dabei seien.

Die Veranstaltungen vom 09.01. bis zum 21.06.2024 sind im Vortragsflyer der NWDUG aufgeführt, welcher hier heruntergeladen werden kann: